Beratung, Planung & Konzeption
Ihr Mindestanspruch an eine neue IT-Lösung sollte sein, dass sie Ihren Anforderungen gerecht wird. Unser Anspruch ist es, nicht nur diese Anforderungen vollumfänglich zu erfüllen: zusätzlich möchten wir Ihre Arbeitsabläufe in Bezug auf den Kommunikationsprozess kennenlernen und prüfen, was wir daran verbessern können.
Das funktioniert am besten bei einem kostenlosen Beratungstermin vor Ort. Dabei können wir uns auch ein Bild Ihrer aktuellen Infrastruktur und deren Erweiterbarkeit machen. Bei Bedarf kümmern wir uns um sämtliche Schnittstellen der Informations- und Telekommunikationstechnik z.B. zu Ihrem Provider, Softwareanbieter oder anderen Dienstleistern.
Unsere Lösungen sollen Ihnen dabei helfen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Dafür schaffen wir eine Umgebung, in der der Austausch und die Verfügbarkeit von Informationen reibungslos gewährleistet ist.
Häufig können schon einfache Dinge, wie z.B. die Anbindung einer vorhandenen Datenbank an Ihre Telefonanlage, den Unterschied ausmachen. Gerne analysieren wir mit Ihnen Ihren gesamten Kommunikationsprozess und berücksichtigen dabei schon vorhandenes Potential.
„Die Verfügbarkeit von Informationen bestimmt die Effizienz in Ihren Kommunikationsprozessen.“
- Wie erreicht Ihr Kunde einfach und schnell den richtigen Ansprechpartner für sein Anliegen?
- Welche Kommunikationskanäle kann und soll er dafür nutzen?
- Wie schnell können Sie reagieren?
- Wie hoch ist die Response-Qualität?
Dies sind einige exemplarische Punkte, zu denen wir Sie bei der Konzeptionierung einer individuellen Lösung beraten.