STARFACE 8 und neue App für Windows

Die neue Version der STARFACE App für Windows bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Kommunikation im Unternehmen effizienter machen. Eine der sichtbarsten Neuerungen ist die Einführung von sogenannten Workspace. Diese Arbeitsbereiche können individuell zusammengestellt werden und ermöglichen es den Anwendern, für sie relevante Kommunikationskanäle, Anwendungen und Funktionalitäten auf separate Frames zu verteilen, die sich gemäß der persönlichen Anforderungen flexibel anordnen lassen. Die STARFACE App für Windows führt Telefonie, Chat, Videomeetings und webbasierte Anwendungen in einer agilen, hochgradig individualisierbaren Oberfläche zusammen und wird so zum zeitgemäßen Kommunikations-Cockpit für hybride Arbeitsumgebungen. Weitere Informationen zu den Workspace finden Sie auf der offiziellen STARFACE-Website.

 

STARFACE 8.1 jetzt verfügbar

Ab sofort ist das neue Software-Release STARFACE 8.1 verfügbar. Es bietet eine Reihe neuer Funktionalitäten, die den Arbeitsalltag von Administratoren und Anwendern erleichtern. Erstere profitieren von einem extra Firmware-Server und einer übersichtlicheren Zertifikatsverwaltung. Letztere werden sich vor allem über die neue Quick Access Bar in der STARFACE App freuen. Das neue Release steht für Kunden mit laufendem Updatevertrag kostenlos zum Download bereit. Das neue Release 8.1 baut die Möglichkeiten der Plattform und der App konsequent weiter aus und erweitert STARFACE um eine Vielzahl spannender Features, von denen Anwender, Administratoren und Partner nachhaltig profitieren werden. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen

– Einführung eines dedizierten Firmware-Servers, der die Verwaltung von Firmware-Versionen vereinfacht und den benötigten Speicherplatz um bis zu 40 Prozent reduziert

– Optimiertes Zertifikatsmanagement, das die Zertifikatsverwaltung transparenter und kontrollierbarer macht

– Rufannahme über Terminalserver oder Microsoft Teams

– Integration neuer Endgeräte wie Snom D862 und D865

– Quick Access Bar in der STARFACE App für Windows, die eine vereinfachte Benutzeroberfläche bietet

STARFACE 24/7 Störungshotline

Die ständige telefonische Erreichbarkeit ist in vielen Branchen von entscheidender Bedeutung“, erklärt Florian Buzin, CEO von STARFACE. Aus diesem Grund baut das Unternehmen seine Service- und Support-Kapazitäten kontinuierlich aus. Mit der neuen Störungshotline können Partner rund um die Uhr Störungen an STARFACE melden. Die Hotline, die seit Mai in Betrieb ist, steht den Partnern rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung, um Störungen der Services STARFACE Cloud, STARFACE Connect und STARFACE DSL zu melden. Darüber hinaus können auch Probleme mit anderen Diensten wie dem Partnerportal, dem Push-Server oder Infrastrukturkomponenten gemeldet werden Um eine durchgängige Erreichbarkeit zu gewährleisten, wurden zwei Rufnummern bei deutschen Providern registriert und eigene Rufnummern für Österreich und die Schweiz eingerichtet.